Würzen

Würzen
Bärlauchsalz

Bärlauchsalz

Dieses Jahr habe ich mir eine Bärlauchplantage im Garten angelegt - hier ist ein Rezept um den Geschmack für's Jahr zu speichern.

Feigensenf

Feigensenf

Da habe ich letztens ein kleines Gläschen Feigensenf mit nach Hause gebracht. Wir haben festgestellt, dass es unglaublich lecker zu verschiedenen Käsesorten schmeckt. Nur leider war das Glas wirklich klein und doch ziemlich teuer. Da musste eine Alternative her…

Chili-Öl

Chili-Öl

Wow – das Öl ist mit vorsicht zu genießen!

Erdbeer-Chili-Konfitüre

Erdbeer-Chili-Konfitüre

Außergewöhnlich lecker! Ob auf dem Frühstücksbrötchen oder zu Fleisch. Aber vorsicht – es hat einen gemeinen Nachbrenner!

Suppengrün auf Vorrat

Suppengrün auf Vorrat

Im Moment sind die Zutaten für Suppengrün gerade günstig zu erstehen. Da bietet es sich an, sich Portionspacken in den Eisschrank zu legen…

Mirabellen-Chutney

Mirabellen-Chutney

Die Mirabellen sind reif! Endlich kann ich dieses super leckere Chutney (besonders lecker zu Käse) wieder machen. Die Vorräte waren lange aufgebraucht…!

Erdbeer-Chutney

Erdbeer-Chutney

Hoffentlich wird dieses Jahr die Erdbeerernte besser als letztes Jahr! Aber egal, selbst mit TK-Erdbeeren ist es super lecker!

Apfel-Zwiebel-Chutney

Apfel-Zwiebel-Chutney

Dieses Chutney schmeckt lecker zu hellem Fleisch oder kalten Braten…

Kräutersalz

Kräutersalz

Würzmischungen herzustellen ist wirklich nicht schwer und es kommen interessante Geschmäcker dabei raus…

Paprika-Tomaten-Relish

Paprika-Tomaten-Relish

Wir lieben es, dieses Relish auf einem frisch gebackenen Brot mit Frischkäse zu essen !

Bärlauchpesto

Bärlauchpesto

Ich liebe den Knoblauchgeschmack von Bärlauch. Leider ist die Saison nur kurz. Deswegen hier ein Rezept um den unglaublichen Knobigeschmack haltbar zu machen.

Baconsalz

Baconsalz

Leckere Würze für beispielsweise hartgekochte Eier... Wie sagte die Nachbarin: „Endgeil“